THE HEROIC LEGEND OF ARSLAN – erste Volume erscheint als Limited Premium Edition

Wie bereits bei Seraph of the End bingt uns Universal Pictures die Anime Serie in einer exklusiven und hochwertig ausgestatten Premiumedition nach Deutschland. Die erste Volume soll am 11. August 2016 erscheinen.

Neben den Episoden 1 – 13 werden in der limiterten Edition von The Heroic Legend of Arslan ein 80-seitiges Booklet, ein Poster mit einer Landkarte und ein komplettes Schach-/Spielbrett mit 40 Papp-Spielsteinen, 12 Artkarten und 4 Sammelkarten beiliegen. Auf Amazon ist der Titel für aktuell 57,99€ (BluRay), bzw. 58,99€ (DVD) bereits vorbestellbar.

Es ist das Jahr 320 im Königreich Pars. Unter der strikten Herrschaft von König Andragoras III. erlebt das Land eine Blütezeit. Doch die Reichtümer des florierenden Reiches lässt das Nachbarreich Lusitanien auf den Plan treten. In einer Großoffensive wird Pars besiegt und unterworfen, Androgas III. wird in der großen Entscheidungsschlacht gefangen genommen. Sein Sohn Arslan kann dank des Kavellerieführers Daryun nur knapp dem Tod entgehen und muss mit einigen Gefolgsleuten ins Exil flüchten. Dort schwört sich der junge Kronprinz sein Land von den Invasoren zu befreien und den Thron zurückzuerobern. Doch um der übermächtigen lusitanischen Streitmacht etwas entgegensetzten zu können, muss er zunächst selbst eine schlagkräftige Armee aufstellen…

Die Anime-Serie entstand unter der Leitung des renommierten Regisseurs Noriyuki Abe (u.a. Bleach, Black Butler: Book of Circus). Ihm zur Seite standen die beiden Studios Liden Films (u.a. Terra Formars) und Sanzigen (u.a. Black Rock Shooter), bei denen er seine ganze Erfahrung ausspielen konnte. Das Charakterdesign basiert auf der gleichnamigen Mangareihe von der Fullmetal Alchemist-Schöpferin Hiromu Arakawa. Im Rahmen des Animotion-Filmfestivals auf der diesjährigen AnimagiC werden die ersten Folgen der Anime-Serie auf der großen Leinwand in deutscher Synchro gezeigt werden.

Quelle: Pressemitteilung

Beitragsbilder: © 2016 Universal Studios. Alle Rechte vorbehalten.

Paudshi

Schon ein etwas älterer Hase unter den Anime- und Mangafans. Blogger und Student, Hobbykoch und -fotograph

Paudshi

Schon ein etwas älterer Hase unter den Anime- und Mangafans. Blogger und Student, Hobbykoch und -fotograph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.