K-ON! – Anime erscheint als Gesamtausgabe

Mit K-On! holte Kazé im Jahre 2011 einen der erfolgreichsten Anime-Serien aus dem Hause Kyoto Animation nach Deutschland. Sechs Jahre nach dem ersten Release legt der Publisher nun nochmal mit einer Gesamtausgabe und einer BluRay-Version nach.

K-On-BluRay-Cover
©kakifly ・Houbunsha/Sakura High Band

So soll die erste Staffel der mehrfach ausgezeichneten Anime-Serie K-On! ab dem 14. Juli hierzulande noch einmal in einer Gesamtausgae auf DVD und BluRay erscheinen. Damit wäre es auch der erste Release der Serie auf BluRay, die bisher nur auf DVD erhältlich ist.

Nachdem Tagträumerin Yui endlich ihr Leben als Oberschülerin beginnt, nimmt sie sich fest vor, endlich mal einem Schulklub beizutreten. Passend, dass der kurz vor der Auflösung stehende Popmusik-Klub händeringend nach Mitgliedern und einer Gitarristen sucht. Yui sieht ihre Chance auf eine tolle Musikerkarriere und den Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Doch blöderweise hat sie keinen blassen Schimmer vom Gitarrespielen, geschweige denn Bühnenerfahrung. Außerdem lässt sie sich leicht ablenken und sobald sie etwas Neues lernt, vergisst sie etwas anderes. Das wird ein harter Brocken für die anderen Bandmitglieder …

Die Serie basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe des Mangakas Kakifly, die von April 2007 bis September 2010 veröffentlicht wurde und auch hierzulande im Handel erhältlich ist. Das Erfolgsstudio Kyoto Animation (Clannad, Free!) übernahm die Anime-Adaption, die u.a. 2010 bei den Tokyo Anime Awards als beste Anime-Serie ausgezeichnet wurde.

Paudshi

Schon ein etwas älterer Hase unter den Anime- und Mangafans. Blogger und Student, Hobbykoch und -fotograph

Paudshi

Schon ein etwas älterer Hase unter den Anime- und Mangafans. Blogger und Student, Hobbykoch und -fotograph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.