Hingeschaut! – Figuren-Review #1: HANAYO-LOVE LIVE! SCHOOL IDOL PROJECT

Hübsche Anime-Figuren sind nicht nur dazu da, um in der Vitrine zu stehen. Vorhang auf für unsere erste kleine Figuren-Review.

Den Anfang macht die Sega-PM-Figur von Hanayo Koizumi aus dem Anime Love Live! School Idol Project. In dem Anime gründet eine Gruppe Schülerinnen die Idolgruppe µ’s, um ihre Schule vor der drohenden Schließung zu bewahren. Das Mulitmedia Projekt Love Live! School Idol Project umfasst neben der Anime-Serie auch Musik-CDs, Videospielen und Mangas. Passend dazu brachte SEGA die µ’s-Mädchen der Reihe nach als günstige PM Figuren heraus. Wie bereits Maki und Rin kommt auch Hanayo in ihrem Outfit aus dem zweiten Opening „Sore wa bokutachi no kiseki“ daher.

µ’s nicht nur für die Ohren

Hanayo gehört eher zu den schüchternen Mitgliedern von µ’s und diese Charaktereigenschaft schafft die Figur wunderbar widerzuspiegeln. Besonders der Gesichtsausdruck vermittelt, dass sie sich nicht ganz wohl fühlt, im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen. Das Outfit von Hanayo wurde schön umgesetzt, die kleinen Accesiores wie die Blumenhaarspange, oder der Haarreif werten das Gesamtbild zusätzlich auf.

Bei genaueren Hinsehen zeigen sich jedoch kleine Unreinheiten, z.B. an den Übergängen der Haare, oder an den Ärmeln. Dafür finde ich, dass die Stiefel sehr schön umgesetzt worden sind und optisch einiges her machen.

Tolles Schnäppchen für Love Live!-Fans

Mit gut 20cm Höhe und einem Gewicht von 500g entspricht die Hanayo Figur von SEGA den gängigen Prize-Figuren. Auch der Preis von 34,90€ ist durchaus angemessen für die gebotene Qualität. Bei mir hat Hanayo ihren Platz gleich neben der Figur von Sinon bekommen.

Figuya hat sich mit der PM Figur von Hanayo wieder ein tolles Angebot geholt und für diejenigen, die noch eine hochwertige Figur aus der Love Live!-Serie suchen, gibt es passend zu den sommerlichen Temperaturen Hanayo im marinen Sailor-Girl-Outfit.

Paudshi

Schon ein etwas älterer Hase unter den Anime- und Mangafans. Blogger und Student, Hobbykoch und -fotograph

Hanayo - Love Live! School Idol Project Sega PM Figur

34,90
Hanayo - Love Live! School Idol Project Sega PM Figur
7.95

Design

8/10

    Qualität

    7/10

      Preis

      9/10

        Blick-Faktor

        8/10

          Positiv

          • gutes Preis-/Leistungsverhältnis
          • schöne Details

          Negativ

          • kleine Unreinheiten bei der Bemalung
          • Übergänge an den Schultern deutlich zu erkennen

          Paudshi

          Schon ein etwas älterer Hase unter den Anime- und Mangafans. Blogger und Student, Hobbykoch und -fotograph

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.