Hingeschaut! – Figuren-Review #2: XIAO-MEI – SHINING HEARTS

Hübsche Anime-Figuren sind nicht nur dazu da, um in der Vitrine zu stehen. Vorhang auf für unsere nächste kleine Figuren-Review.

Nachdem wir Hanayo aus Love Live! in unserer letzten Figuren-Review vorgestellt haben, widmen wir uns dieses Mal einer Figur, die ihre Vorlage aus dem Spiel Shining Hearts hat. Mit Xiao-Mei brachte der Hersteller Kotobukiya eine hübsche und detaillierte Statue aus dem Shining-Universum heraus.

Nya-kawaii im 1/8 Maßstab

Das hübsche Katzenmädchen aus dem Hause Kotobukiya kommt in einer toll ausgearbeitetn 19cm Version daher und ist mir ihrer begrüßenden Pose ein echter Hingucker. Gleich mit dabei ist auch die kleine schwarze Katze Rinrin. Der Entwurf geht auf den bekannten Künstler Taka Tony zurück, der sich auch für den restlichen Charakterentwurf der Shining-Reihe verantwortlich zeigt. Die Statue selbst wurde von Hide entworfen.

Schönheit bis ins Detail

Besonders am wunderschönen Outfit sieht man, mit wie viel Feinarbeit hier die Figur gefertigt wurde. Selbst kleinste Details sind sauber und klar ausgearbeitet wurden und der chinesische Stil ist deutlich zu erkennen. Auch die Katze Rinrin ist für sich allein schon ein kleiner Augenschmaus. Das Gesicht ist freundlich gestaltet und wirkt so, als würde Xiao-Mei einen liebevoll begrüßen.

Zum jetzigen Stand ist die Figur leider bei vielen Händlern in Europa ausverkauft, oder nur noch schwer zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Wer aber generell nach Figuren aus dem Shining Hearts-Universum sucht, sollte mal beim Figuren-Händler Figuya vorbeischauen.

Paudshi

Schon ein etwas älterer Hase unter den Anime- und Mangafans. Blogger und Student, Hobbykoch und -fotograph

Xiao-Mei - Shining Hearts (Kotobukiya)

79,90
Xiao-Mei - Shining Hearts (Kotobukiya)
9.2

Design

9/10

    Qualität

    9/10

      Preis

      9/10

        Blick-Faktor

        10/10

          Positiv

          • sehr schöne Details
          • kein komplizierter Aufbau

          Negativ

          • aktuell schwer zu bekommen

          Paudshi

          Schon ein etwas älterer Hase unter den Anime- und Mangafans. Blogger und Student, Hobbykoch und -fotograph

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.