Info

Info über KitaMani

Was ist KitaMani.de?

Bei KitaMani.de handelt es sich um einen nicht-kommerziellen Webblog, der alle Interessierten über Japan und die japanische Popkultur informieren möchte. Dazu wird regelmäßig aus den Bereichen Anime, Manga, J-Musik und Conventions aus Deutschland berichtet.

Kontakt:

Für Fragen aller Art zu unserem Blog wendet euch bitte an info[at]kitamani[dot]de

Wer steckt hinter KitaMani.de?

Hinter KitaMani.de verbirgt sich ein schon etwas „älterer Hase“ aus der deutschen Anime-Fanszene, der nach seinem ersten Versuch eines Blogs nun etwas professionieller auftreten möchte.

Welches langfristige Ziel hat KitaMani.de?

KitaMani.de ist zum größten Teil ein Ein-Mann-Projekt, welches sich noch im Aufbau befindet. Ziel ist es, eine Infoplattform für die Themen Anime, Manga und den Einfluss der japanischen Popkultur im norddeutschen Raum zu bilden. Dabei sollen auch lokale Künstler die Möglichkeit haben sich einem breiteren Publikum vorzustellen.

Wofür steht der Name „KitaMani“?

Der Name „KitaMani“ entstand durch ein Wortspiel mit den Begriffen „“ (kita, japanisch für „Norden“), „Manga“ (japanische Comics) und „Anime“ (japanische Animationsfilme) und verweist auf unser langfristiges Ziel, eine Infoplattform zum Einfluss der japanischen Popkultur im norddeutschen Raum zu bilden. Das „“ wurde dabei bewusst als Logo für diesen Webblog gewählt.